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Ich habe ein Problem mit dem Spielen, wie kann ich Hilfe erhalten?

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Spielsucht ist ein ernstes Problem und wir als Schweizer Online Casino sind uns unserer Verantwortung diesbezüglich bewusst. Wenn Sie vermuten, Anzeichen einer Spielsucht zu entwickeln, können Sie sich mit unserem Team für den verantwortungsvollen Umgang mit Glücksspiel in Verbindung setzen. Entweder Sie senden eine E-Mail an [email protected] oder Sie kontaktieren uns per Live Chat. Wir finden gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung für Ihre Situation!

Weiters möchten wir Ihnen empfehlen, sich an unabhängige Hilfsorganisationen zu wenden. Die folgenden Organisationen können Ihnen weiterhelfen:


Das Erkennen der ernsthaften Situation ist der erste Schritt, mit der Unterstützung von erfahrenen Fachleuten kann eine Spielsucht überwunden werden.

Welche Spiellimiten gibt es auf PASINO.ch und wie kann ich diese einstellen?

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Sie können Ihre Spiellimiten bei der Kontoeröffnung festlegen und direkt in Ihrem PASINO.ch-Konto im Bereich « Verantwortungsvolles Spielen » verwalten. Dabei haben Sie die folgenden Möglichkeiten:


  • Limite der täglichen Spielzeit: Wählen Sie Ihre persönliche maximale Spielzeit, die für alle angebotenen Spiele gilt.
  • Limite für tägliche Sitzungen: Legen Sie fest, wie häufig Sie sich täglich bei Ihrem Konto anmelden können.
  • Limite für monatliche Nettoverluste: Begrenzen Sie Ihre Verluste, indem Sie Ihr Spielbudget klar definieren.

Mit diesen Limiten können Sie Ihr Spielverhalten gezielt kontrollieren. Haben Sie eines der Limiten erreicht, ist ein Spielen erst dann wieder möglich, wenn die Limite zurückgesetzt wurde. Die Limiten für die tägliche Spielzeit und die täglichen Sitzungen werden jeden Tag um 1:00 Uhr zurückgesetzt, die Limite für die monatlichen Nettoverluste am 25. des Monats, ebenfalls um 1:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass die Limiten in der Sommerzeit jeweils um 2:00 Uhr zurückgesetzt werden.

Möchten Sie Ihre persönlichen Limiten ändern, können Sie dies jederzeit in Ihrem PASINO.ch-Konto tun. Wenn Sie Ihre Limiten reduzieren möchten, ist dies sofort wirksam. Bei einer Erhöhung gilt eine Frist von 24 Stunden, in denen Sie Ihre Entscheidung nochmals überdenken können, erst dann gelten die neuen Limiten.

Wie kann ich eine Pause vom Spielen einlegen?

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Sie haben bei jedem unserer Spiele die Möglichkeit, in Ihrem PASINO.ch-Konto unter «Kasse», «Verantwortungsvolles Spielen» und «Spielpause» eine Pause festzulegen. Gerade wenn ein Spiel faszinierend ist, kann man leicht das Zeitgefühl verlieren. Indem Sie sich für eine Pause entscheiden, nehmen Sie eine bewusste Auszeit vom Spielen und gewinnen dadurch ein wenig Abstand. Dabei können Sie wählen, ob die Pause für eine oder mehrere Spielkategorien gelten soll. Haben Sie die Spielpause aktiviert, kann diese nur unter bestimmten Bedingungen wieder aufgehoben werden.

Wie kann ich mich für Spiele sperren lassen?

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Wenn Sie sich für die Teilnahme am Glücksspiel freiwillig sperren lassen möchten, können Sie dies direkt über Ihr PASINO.ch-Konto machen. Gehen Sie dazu auf «Kasse», «Verantwortungsvolles Spielen», «Antrag auf eine freiwillige Spielsperre in der gesamten Schweiz» und geben Sie «Freiwillige Spielsperre» in das dafür vorgesehene Feld ein. Bestätigen Sie Ihren Antrag mit einem Klick auf «Freiwillige Spielsperre bestätigen».

Alternativ hilft Ihnen auch unser Kundenservice. Senden Sie dazu einfach eine entsprechende E-Mail an [email protected] . Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass Sie ein landbasiertes Casino aufsuchen und dort die Spielsperre beantragen.

Kann ich eine nationale Spielsperre aufheben?

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Ja, es ist möglich, eine nationale Spielsperre aufzuheben. Die Eidgenössische Spielbankenkommission hat dazu genaue Bedingungen festgelegt. Diese besagen:

«Aufhebung einer Spielsperre. Die Spielsperre muss auf Antrag der betroffenen Person aufgehoben werden, wenn der Grund dafür nicht mehr besteht. Nur die Person, die eine Spielsperre ausgesprochen hat, kann diese wieder aufheben. In das Aufhebungsverfahren muss eine kantonal anerkannte Fachperson oder Fachstelle einbezogen werden. Der Rechtsweg gegen den Entscheid, eine Spielsperre auszusprechen bzw. eine Spielsperre nicht aufzuheben, erfolgt über die Zivilgerichte.»

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Website der ESBK .

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Spielen Sie verantwortungsvoll