Pasino spinner
Casino du Lac Meyrin
EN

I have a problem with gambling, how can I get help?

+

Addiction to gambling causes several difficulties that can affect the social, professional, psychological and financial spheres of anyone. Player protection is a priority for PASINO.ch, and our Responsible Gambling team can be contacted at any time to help you, by email at [email protected] or via Live Chat.

We also recommend several trusted associations, independent of PASINO.ch, which will accompany you and allow you to freely discuss your difficulties:

How can I set my gaming limits at PASINO.ch?

+

You can set the gaming limits provided by PASINO.ch, by clicking your “User Icon” in the upper right corner and choose “Responsible Gaming”. As a reminder, the monthly net loss limit is mandatory, while the connection and daily playing time limits are optional for our players.

How can I take a break of gambling?

+

Click your “User Icon” in the upper right corner and choose “Responsible Gaming”. In the cool-off section, you can block access to a category of games or even all games offered on PASINO.ch, between 24 hours and 6 months. Once in effect, the cool-off phase will expire at the end of the specified period. However, you can submit a request to our team via Live Chat or [email protected] to shorten your cool-off time.

When do my limits and cool-off breaks reset?

+

The monthly net loss limit resets every 25th day of the month at 02:00 a.m.The daily connection limit and the daily playing time limit reset every day at 02:00 a.m.If one of your game limits is reached, your access to PASINO.ch is blocked until the limit resets. The cool off phase ends when the specified time limit expires. However, you can submit a request to our team via Live Chat or [email protected] to shorten your cool-off phase.

When will my new limit come into effect?

+

For all requests to:

  • Decrease your playing limits: immediately.
  • Increasing your playing limits: at least 24 working hours.

How is my monthly net loss limit calculated when I accumulate winnings?

+

If your monthly net loss limit is not reached before the 25th day of the month, and if the net result of the gaming activity is positive, the monthly net loss limit of the following period is adjusted accordingly.

For example, if the monthly net loss limit is set at CHF 200 and you close a period with a net result of gaming activity of + CHF 50, your monthly net loss limit for the following period will only be started after you have lost these CHF 50.

How do I voluntarily exclude myself from playing?

+

To voluntarily exclude yourself from playing, go to your Responsible Gaming section by clicking on your “User Icon” at the top left. Then enter the words "SELF EXCLUSION" in the designated field at the bottom of the page. You can also contact our team via Live Chat or by email at [email protected] Alternatively, you can go to a land-based casino to initiate your self-exclusion. The voluntary self-exclusion is applicable to all land-based and online casinos in Switzerland.

Can I cancel my exclusion from gambling?

+

Yes, a voluntary exclusion from gambling can be deactivated at your request if the reasons for the exclusion no longer exist. Any request to cancel an exclusion must be made to [email protected] regarding the following procedure:

  • For voluntary exclusions, wait until the end of the minimum period of 3 months from the date of the voluntary exclusion application;
  • Arrange an interview with our agent for Responsible Gaming;
  • Provide us with your last 3 pay slips, your last 3 bank statements and a certificate of debt collection register less than 3 months old;
  • Following this interview, a meeting will be arranged with an expert from the Phénix Foundation.

SOCIAL MEDIA
PLAY RESPONSIBLY

Pasino spinner
Casino du Lac Meyrin
DE

Ich habe ein Problem mit Glücksspielen, wo kann ich Hilfe bekommen?

+

Spielsucht verursacht verschiedene Probleme, die sich auf den sozialen, beruflichen, psychologischen und finanziellen Bereich eines jeden Menschen auswirken können. Der Spielerschutz hat für PASINO.ch oberste Priorität und unser Team für Verantwortungsbewusstes Spielen kann jederzeit kontaktiert werden, um Ihnen zu helfen (per E-Mail an [email protected] oder per Live-Chat).

Wir empfehlen Ihnen auch unabhängige Institutionen, die Sie betreuen und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Probleme offen zu besprechen:

Wie kann ich meine Spiellimits bei PASINO.ch einstellen?

+

Sie können die von PASINO.ch zur Verfügung gestellten Spiellimits im Bereich “Verantwortungsvolles Spielen“ einstellen, indem Sie auf Ihr User Icon in der oberen rechten Ecke klicken und den Bereich «Verantwortungsvolles Spielen» wählen. Das monatliche Nettoverlustlimit ist obligatorisch, während das Login-Limit und das tägliche Spielzeitlimit für unsere Spieler optional sind.

Wie kann ich eine Spielpause einlegen?

+

Gehen Sie in den Bereich «Verantwortungsvolles Spielen», indem Sie auf Ihr User Icon in der oberen rechten Ecke klicken. In der Rubrik Spielpause können Sie den Zugang zu einem oder mehreren Spielen, einer Spielkategorie oder sogar zu allen auf PASINO.ch angebotenen Spielen zwischen 24 Stunden und 6 Monaten sperren. Die Spielpause läuft nach Ablauf des angegebenen Zeitraums ab. Sie können jedoch über den Live-Chat oder [email protected] ch eine Anfrage an unser Team stellen, um Ihre Spielpause zu verkürzen.

Wann werden meine Limits und Spielpausen zurückgesetzt?

+

Das monatliche Nettoverlustlimit wird jeden 25. des Monats um 02:00 Uhr zurückgesetzt.

Das tägliche Spielzeitlimit und das tägliche Login-Limit wird jeden Tag um 02:00 Uhr morgens zurückgesetzt.

Wenn eines Ihrer Spiellimits erreicht ist, wird Ihr Zugang zu PASINO.ch bis zur Rücksetzung des Limits gesperrt.

Spielpausen enden mit dem Ablauf des angegebenen Zeitlimits. Sie können jedoch über den Live- Chat oder [email protected] ch eine Anfrage an unser Team stellen, um Ihre Spielpause zu verkürzen.

Wann wird mein neues Limit in Kraft treten?

+

Für alle Anträge auf:

  • Herabsetzung Ihres Spielzeitlimits: sofort.
  • Erhöhung Ihres Spielzeitlimits: mindestens 24 Arbeitsstunden.

Wie wird mein monatliches Nettoverlustlimit berechnet, wenn ich Gewinne anhäufe?

+

Wenn Ihr monatliches Nettoverlustlimit nicht vor dem 25. des Monats erreicht wird und das Nettoergebnis der Spielaktivität positiv ist, wird das monatliche Nettoverlustlimit für den folgenden Zeitraum entsprechend angepasst.

Ist die monatliche Verlustgrenze beispielsweise auf CHF 200 festgelegt und Sie schliessen eine Periode mit einem Nettoergebnis der Spielaktivität von + CHF 50 ab, beginnt Ihre monatliche Verlustgrenze für die folgende Periode erst, wenn Sie diese CHF 50 verloren haben.

Wie beantrage ich eine freiwillige Spielsperre?

+

SUm sich freiwillig vom Spielen auszuschliessen, gehen Sie in den Bereich für Verantwortungsvolles Spielen, indem Sie oben links auf Ihr User Icon klicken. Geben Sie dann "Freiwilliger Ausschluss" in das dafür vorgesehene Feld unten auf der Seite ein. Sie können unser Team auch über den Live-Chat oder per E-Mail unter [email protected] kontaktieren. Alternativ können Sie sich auch in ein landbasiertes Casino begeben, um Ihre Spielsperre zu veranlassen. Die freiwillige Spielsperre gilt für alle landbasierten und Online-Casinos in der Schweiz.

Kann ich die freiwillige Spielsperre rückgängig machen?

+

Ja, eine freiwillige Spielsperre kann aufgehoben werden, wenn die Gründe für die Spielsperre nicht mehr bestehen. Der Antrag auf Aufhebung einer Spielsperre ist an [email protected] zu richten und unterliegt folgendem Verfahren:

  • Bei einer freiwilligen Spielsperre muss eine Frist von 3 Monaten ab dem Datum des Antrags der freiwilligen Spielsperre eingehalten werden.
  • Vereinbaren Sie ein Gespräch mit unserem Sachbearbeiter für Verantwortungsvolles Spielen.
  • Nach diesem Gespräch wird ein Treffen mit einem Experten der Stiftung Phénix vereinbart.
  • Senden Sie uns Ihre letzten 3 Gehaltsabrechnungen, Ihre letzten 3 Kontoauszüge und einen Auszug aus dem Betreibungsregister, der nicht älter als 3 Monate ist.

SOZIALE NETZWERKE
SPIELEN SIE VERANTWORTUNGSVOLL